Fragen und Antworten zum Base Flying
Wie erreiche ich das Team vor Ort?
ACHTUNG - diese Nummer ist NUR am Tag des Events zu erreichen.
Termine am Freitag: 15:00 - 22:30 Uhr
Termine am Samstag: 12:00 - 20:30 Uhr
Tel.: 0170/2178371
Unsere allgemeine Hotline und E-Mailadresse ist am Wochenende nicht besetzt!
Wie viel Kilogramm darf ich wiegen?
Du musst unbedingt mindestens 50 Kilogramm wiegen - und zwar ohne unser Gurtzeug. Solltest Du zu leicht sein, empfehlen wir eine Diät aus Schokotorte, Eis und Chips. Solange Dein Gewicht nicht mehr als 108 Kilogramm (exklusive Gurtzeug) beträgt, steht Deinem Flug nichts im Wege.
Findet mein Flug bei jedem Wetter statt?
Base Flying findet generell bei jedem Wetter statt. Sollten wir uns doch entscheiden, das Event aus wettertechnischen Gründen abzusagen - bei zu starkem Wind oder Gewitter - rufen wir Dich am Erlebnistag an. Also teile uns bei der Anmeldung unbedingt Deine Handynummer mit.
Statt ganz abzusagen, kann in manchen Fällen bei starkem Wind die Gewichtsuntergrenze heraufgesetzt werden, weil Du für den Wind dann zu leicht bist. Wie hoch die Gewichtsuntergrenze ist, hängt von der Windstärke ab. Wenn Du dann also zu wenig wiegst, musst Du etwas warten, bis der Wind nachläßt. Es kann dann aber leider auch sein, dass Du an dem Tag gar nicht mehr fliegen kannst. In diesem Fall behält Dein Ticket oder Gutschein natürlich seine Gültigkeit.
Solltest du dich selbst dazu entschließen nicht zu kommen wegen z.B. Regen und das Erlebnis fand wie geplant statt, verfällt dein Ticket.
Kann ich meinen gebuchten Termin wegen CORONA kurzfristig absagen?
Coronabedingte Absagen sind leider nicht mehr kurzfristig möglich. Hier gilt auch die generelle Frist für Umbuchungen und Stornierungen bis zu 7 Tag VOR dem Erlebnis. Solltest du dir trotzdem unsicher sein, handle BITTE im Sinne der anderen Teilnehmer und finde Sie eine "gesunde" Person, die Deinen Termin wahr nimmt. Vielen Dank!
Wie alt muss ich sein?
Teilnehmen kannst Du ab 16 Jahren. Bis Du 18 Jahre alt bist allerdings nur mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten.
Wie muss meine körperliche Konstitution sein?
Normale physische Gesundheit.
Die Teilnahme ist insbesondere ausgeschlossen für Personen mit folgenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen:
Bluthochdruck, Herzbeschwerden, Epilepsie, Augenoperationen, erhöhtes Risiko im Herz- und Kreislaufsystem, Schäden am Bewegungsapparat, neurologische Beschwerden, chronische Ohrenkrankheit mit Gleichgewichtsstörungen, sowie bei Alkohol- oder Drogeneinwirkung. Schwangere Personen sind von einer Teilnahme
ebenfalls ausgeschlossen.
Weitere Informationen hierzu findest Du in unseren AGB.
Wie viel Zeit muss ich für das Erlebnis einplanen?
Mit der Anmeldung, Einweisung und Deinem Flug – plane ca. eine Stunde für das gesamte Erlebnis ein.
Was soll ich nur anziehen?
Diese Frage können wir Dir abnehmen: sportliche und bequeme Kleidung, Frauen bitte keine Kleider oder Röcke – das könnte luftig werden. Zudem festes Schuhwerk. Alles Andere bekommst Du von uns.
Kann ich meine Freunde/Familie zum Zuschauen mitbringen?
Klar, ohne die bringt‘ s nur halb so viel Spaß – also lade Deinen Fanclub zu dem Spektakel ein!
Wie löse ich meine Helden-Stempelkarte ein?
Schreibe uns einfach eine E-Mail an info@vertical-sports-events.de mit dem Betreff "Stempelkarte". Bitte nenne uns in der E-Mail Dein nächstes Wunscherlebnis, Ort, Datum und Uhrzeit. Wir schicken Dir dann Dein rabattiertes Ticket per E-Mail zu. (Der Rabatt bezieht sich immer auf die Option: regulär)
Achtung: Das zugesandte Ticket ist NUR gegen Vorlage der Stempelkarte gültig!
Kann ich mich auch dabei filmen lassen?
Natürlich! Wir sind hautnah dabei, während Du in nahezu Freifallgeschwindigkeit aus 125 Metern vom höchsten Hotel Berlins fliegst – eine tolle Erinnerung! Du kannst Dein Video direkt vor Ort für 19 € kaufen.
Wann muss ich zu meinem Termin erscheinen?
Erscheine bitte 30 min. vor Erlebnisbeginn am Aktionsort. Da es aus nicht beeinflussbaren Gründen (z.B. Wetter) zu Verzögerungen kommen kann, plane bitte etwas Wartezeit mit ein.
Solltest du dich verspäten, weil z.B. der Zug ausgefallen ist oder du im Stau stehst, komme bitte trotzdem noch. Das Erlebnis kann dann am selben Tag noch nachgeholt werden auch zu einem späteren Zeitpunkt.
Wie lange habe ich die Möglichkeit mein Ticket/Gutschein einzulösen?
Dein Gutschein/Ticket ist 3 Jahre ab Ende des Kaufjahres gültig. Nach dieser Frist ist eine Verlängerung des Gutscheins nicht mehr möglich.
Ein Terminticket ist nur am jeweils gebuchten Termin gültig (z.B. Termin Base Flying Berlin, 30.07.2016, 12:30 Uhr).
Kann ich mein Ticket auch in ein anderes Erlebnis umtauschen?
Vom Umtausch ist Dein Ticket leider ausgeschlossen.
Kann ich meinen Termin umbuchen?
Gilt nur für Gutscheine: bei Umbuchung auf einen neuen Termin bis einschließlich des Sonntags in der Woche vor dem vereinbarten Termin musst Du eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 20 € zahlen. Umbuchungen sind nach diesem Tag nicht mehr möglich. Es gelten die AGB.
Tickets mit festem Termin sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen (wie bei einem Konzertticket). Stornierungen bei Termintickets sind leider auch nicht möglich.
Aber: Wenn Du an Deinem vereinbarten Termin doch nicht teilnehmen kannst, hast Du die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer zu finden - also Dein Ticket einfach an jemand anderen weiterzugeben.
ANMERKUNG: Schnellbuchung, der globale Warenkorb kann nicht genutzt werden.
Gut für schnelle Buchungen.
How do I reach the team on site?
ATTENTION - these numbers can ONLY be reached on the day of the event.
Tel.: +49(0)170/2178371
Our general hotline and e-mail address are not staffed at the weekend!
How many kilograms can I weigh?
You must weigh at least 50 kilograms - without our harness. If you are too light, we recommend a diet of chocolate cake, ice cream and chips. As long as your weight does not exceed 108 kilograms (excluding the harness), there is nothing to prevent you from flying.
Will my flight take place in any weather?
Base Flying generally takes place in any weather. However, if we decide to cancel the event for weather-related reasons - in case of strong winds or thunderstorms - we will call you on the day of the experience. So be sure to give us your cell phone number when you register.
Instead of cancelling completely, in some cases the lower weight limit can be increased in case of strong wind, because you are then too light for the wind. How high the weight limit is depends on the wind strength. So if you weigh too little, you have to wait a bit until the wind decreases. Unfortunately, you may not be able to fly at all on that day. In this case your ticket or voucher remains valid.
If you decide not to come due to e.g. rain and the experience took place as planned, your ticket will be forfeited.
Can I cancel my booked appointment at short notice because of CORONA?
Corona-related cancellations are unfortunately no longer possible at short notice. The general deadline for rebookings and cancellations up to 7 days BEFORE the experience also applies here. Should you still be unsure, PLEASE act in the interest of the other participants and find a "healthy" person to take your appointment. Thank you very much!
How old do I have to be?
You can participate from the age of 16. Until you are 18 years old, however, only with the permission of a parent or guardian.
What should my physical condition be?
Normal physical health.
The participation is excluded particularly for persons with following health impairments:
High blood pressure, hearttroubles, epilepsy, ophthalmic operations, increased risk concerning the circulation system, damages in the musculoskeletal system, neurological disorders, chronic indispositions of the ear combined with disturbances of equilibrium. Persons who are on drugs or who drank alcohol and pregnant people are also excluded from participation
You can find more information about this in our terms and conditions.
How much time do I have to plan for the experience?
With the registration, briefing and your flight - plan about one hour for the whole experience.
What should I wear?
We can answer this question for you: sporty and comfortable clothing, women please no dresses or skirts - this could become airy. Also sturdy shoes. Everything else you will get from us.
Can I bring my friends/family to watch?
Sure, it's half the fun without them - so invite your fan club to the spectacle!
How do I redeem my hero stamp card?
Just send us an e-mail to info@vertical-sports-events.de with the subject "stamp card". Please tell us in the email your next desired experience, location, date and time. We will then send you your discounted ticket by e-mail. (The discount always refers to the option: regular)
Attention: The sent ticket is ONLY valid on presentation of the stamp card!
Can I also be filmed during the event?
Of course! We will be right there while you fly at almost freefall speed from 125 meters from the highest hotel in Berlin - a great memory! You can buy your video directly on site for 19 €.
When do I have to arrive for my appointment?
Please arrive at the event location 30 minutes before the event begins. Since there may be delays for reasons beyond your control (e.g. weather), please allow for some waiting time.
Should you be late, for example because the train has been cancelled or you are stuck in a traffic jam, please come anyway. The experience can then be made up on the same day or at a later time.
How long do I have the possibility to redeem my ticket/voucher?
Your voucher/ticket is valid for 3 years from the end of the year of purchase. After this period, an extension of the voucher is no longer possible.
A date ticket is only valid on the respective date booked (e.g. date Base Flying Berlin, 30.07.2016, 12:30 pm).
Can I exchange my ticket for another experience?
Unfortunately, your ticket cannot be exchanged.
Can I rebook my appointment?
Applies only to vouchers: when rebooking for a new date up to and including the Sunday in the week before the agreed date, you must pay an expense allowance of 20 €. Rebookings are no longer possible after this day. The general terms and conditions apply.
Tickets with a fixed date are generally excluded from exchange (as with a concert ticket). Cancellations of fixed date tickets are unfortunately also not possible.
But: If you can't attend your appointment, you have the possibility to find a substitute - just pass on your ticket to someone else.
NOTE: Quickbooking - you can´t use the global chart.
Great if you would like to book a fast and in your currency.